Onlinedienste, Apps und Publisher, die einen KI-Chat einbinden, können dort zukünftig Anzeigen über die Microsoft Ads for Chat API integrieren. Dabei soll es eine große Bandbreite an Möglichkeiten geben.
Bing erlebt gerade durch die Integration von ChatGPT in die Suche eine Erfolgswelle. Die Zahl von 100 Millionen täglich aktiven Nutzern sei erreicht, wie Microsoft in einem Blogbeitrag schreibt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Das neue Bing sei der erste große, kostenlos nutzbare und mit Anzeigen finanzierte Online-Dienst, der erweiterte Large Language-Modelle in einer bisher nicht dagewesenen Größenordnung in einen Chat integriert habe:
The new Bing was the first major, free, advertising-funded consumer service to incorporate advanced large language models in chat at an unprecedented scale.
Man habe jetzt eine Lösung geschaffen, mit denen Publisher, Apps und Onlinedienste ihre Nutzererfahrung im Zusammenhang mit KI-Chats um Ads erweitern und so zusätzlichen Mehwert über die Investitionen in den Chat zu erzielen können.
Niemand kenne sein Zielpublikum besser als die genannten Chat-Integratoren. Daher ermögliche es die API, das jeweils am besten zum Angebot passende Anzeigenformat auszuwählen. Die API für Anzeigen im Chat ermöglicht das Ausspielen von Anzeigen auf Chat-Plattformen von Microsoft und von anderen Anbietern.
Microsoft freue sich auf Feedback seiner Partner, mit dem es möglich sei, die Angebote weiterzuentwickeln.
SEO-Newsletter bestellen