SEO-News
Google Search Console: Problem mit gesunkener Zahl berichteter URLs ist gelöst
Christian Kunz
24. November 2023
Zuletzt aktualisiert: 24. November 2023
Google hat das Problem gelöst, das zu einer gesunkenen Zahl ausgewiesener URLs in verschiedenen Berichten geführt hatte.
Seit dem 20. November war es in verschiedenen Berichten der Google Search Console zu einem Rückgang der ausgewiesenen URLs gekommen. Betroffen waren beispielsweise verschiedene Berichte zu Rich Results oder auch zu AMP.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Website nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Christian Kunz
SEO Experte
David Wulf
SEO Experte
Sven Häwel
Offpage-Experte
Jetzt hat Google bekanntgegeben, dass diese Probleme gelöst sind. Eine entsprechende Mitteilung sendete Google per Twitter:
Auf die Leistung der Webseiten in der Suche hatte dieses Problem keine Auswirkungen. Es betraf nur die Berichte in der Google Search Console.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge
Google hat den Indexierungsbericht in der Search Console aktualisiert. Zuvor waren die Daten fast einen Monat lang nicht erneuert worden.
Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
In der Google Search Console gibt es seit Anfang Dezember schon wieder auffällige Veränderungen der ausgewiesenen Position und Impressionen. Wie es aussieht, haben manche Bots einen Weg gefunden, wieder mehr Google Suchergebnisse abzugreifen.
Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
Die Daten im Indexierungsbericht der Google Search Console sind inzwischen fast einen Monat alt. Wann neue Daten kommen, steht noch nicht fest.


























