SEO-News
Google Search Console: Problem mit gesunkener Zahl berichteter URLs ist gelöst
Christian Kunz
24. November 2023
Zuletzt aktualisiert: 24. November 2023
Google hat das Problem gelöst, das zu einer gesunkenen Zahl ausgewiesener URLs in verschiedenen Berichten geführt hatte.
Seit dem 20. November war es in verschiedenen Berichten der Google Search Console zu einem Rückgang der ausgewiesenen URLs gekommen. Betroffen waren beispielsweise verschiedene Berichte zu Rich Results oder auch zu AMP.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt unverbindlich anfragenJetzt hat Google bekanntgegeben, dass diese Probleme gelöst sind. Eine entsprechende Mitteilung sendete Google per Twitter:
Auf die Leistung der Webseiten in der Suche hatte dieses Problem keine Auswirkungen. Es betraf nur die Berichte in der Google Search Console.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge
Google bündelt zukünftig Suchanfragen in der Search Console in Query Groups. Damit werden ähnliche Suchanfragen zusammengefasst.
Google zu 'echten Impressionen' nach dem Rückgang in der Search Console
Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.
Google bestätigt: num-Parameter für Zahl der Suchergebnisse wird nicht unterstützt
Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.


























