SEO-News
Google Search Console: Problem mit gesunkener Zahl berichteter URLs ist gelöst
Christian Kunz
24. November 2023
Zuletzt aktualisiert: 24. November 2023
Google hat das Problem gelöst, das zu einer gesunkenen Zahl ausgewiesener URLs in verschiedenen Berichten geführt hatte.
Seit dem 20. November war es in verschiedenen Berichten der Google Search Console zu einem Rückgang der ausgewiesenen URLs gekommen. Betroffen waren beispielsweise verschiedene Berichte zu Rich Results oder auch zu AMP.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Website nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Christian Kunz
SEO Experte
David Wulf
SEO Experte
Sven Häwel
Offpage-Experte
Jetzt hat Google bekanntgegeben, dass diese Probleme gelöst sind. Eine entsprechende Mitteilung sendete Google per Twitter:
Auf die Leistung der Webseiten in der Suche hatte dieses Problem keine Auswirkungen. Es betraf nur die Berichte in der Google Search Console.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge
Im Indexierungsbericht der Google Search Console fehlen die Daten vor dem 15. Dezember 2025. Das sind Nachwirkungen eines älteren Problems.
Bing Webmaster Tools jetzt separaten Daten zur KI-Leistung
In den Bing Webmaster Tools sieht man jetzt separate Daten zur Leistung der KI-Performance. Damit ist Microsoft Google einen wichtigen Schritt voraus.
Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
Google hat den Indexierungsbericht in der Search Console aktualisiert. Zuvor waren die Daten fast einen Monat lang nicht erneuert worden.

























