SEO-News

Google Eingang

Google bestätigt, dass das Gewicht der Öffnungszeiten für nicht navigationale Suchanfragen als Rankingfaktor erhöht wurde. Google rät jedoch davon ab, die Öffnungszeiten jetzt einfach auf 24/7 zu ändern. 


 Anzeige

Wie es aussieht, gibt es seit dem Google Core Update vom November einen stärkeren Einfluss von in Google Business Profiles angegebenen Öffnungszeiten auf die Rankings.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Wie Joy Hawkins auf Twitter schreibt, verschwinden Unternehmen sprichwörtlich aus den Local Packs, wenn sie gerade nicht geöffnet haben:

 

Google: Ergebnisse für Unternehmen, die gerade geschlossen haben, verschwinden aus dem Local Pack

 

Danny Sullivan alias Google Seach Liaison schrieb dazu, die Öffnungszeiten seien schon länger ein lokaler Rankingfaktor. Ihr Gewicht für nicht navigationale Suchanfragen sei zuletzt verstärkt worden. Nicht navigationale Suchanfragen haben nicht das Ziel, eine bestimmte Website, Marke oder ein bestimmtes Unternehmen zu finden.

 

Google: Die Öffnungszeiten sind schon länger lokaler Rankingfaktor. Ihr Gewicht für nicht navigationale Suchanfragen wurde erhöht 

Doch jetzt einfach die Öffnungszeiten auf 24/7 anzupassen, ist vermutlich keine gute Idee. Danny Sullivan schrieb dazu, er habe das schon weitergegeben. Es könne gut sein, dass an diesem Rankingsignal noch Änderungen vorgenommen werden:

 

Google: Öffnungszeiten in Business Profile einfach auf 24/7 zu ändern, ist keine gute Idee

 

Vermutlich wird Google diese Änderungen schnell vornehmen, um zu vermeiden, dass jetzt viele Unternehmen ihre Öffnungszeiten "auf dauerhaft geöffnet" anpassen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px