Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.
In einem derzeit laufenden Test zeigt Google den Title Link des ersten organischen Suchergebnisses in Fettschrift an. Dadurch wird das Ergebnis zusätzlich zu seiner Position noch deutlicher hervorgehoben.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Ein Beispiel für ein solches Suchergebnis zeigt der folgende Screenshot von Thomas Süß. Er konnte das für verschiedene Suchergebnisse reproduzieren.
Zum Vergleich: So sieht die Suchergebnisseite ohne Fettschrift aus:
Sollte Google diese Variante für alle Suchanfragen übernehmen, könnte das die Klickrate für den ersten Treffer erhöhen und entsprechend die Klickrate der anderen Treffer reduzieren.
Google testet immer wieder verschiedene Varianten von Suchergebnissen und neue Features für die Suche. Nur die wenigsten davon werden dann auch auf die regulären Suchergebnisseiten übernommen.