SEO-News

Googleplex

Viele Google Suchergebnisseiten in den USA enthalten derzeit hauptsächlich Treffer von indischen Seiten - und das, obwohl die dort angebotenen Produkte teilweise in den USA nicht verfügbar sind.


 Anzeige

Hat Google Anpassungen an seinen Algorithmen vorgenommen? Anders ist es kaum zu erklären, dass aktuell viele Suchergebnisse in den USA von indischen Websites geprägt sind.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Verschiedene Beispiele dafür hat Lily Ray in den letzten Tagen auf Twitter gepostet - so zum Beispiel für eine informationsorientierte Suchanfrage, für die Google alle organischen Top-Treffer (bis auf "Discussions & Forums") mit indischen Seiten belegt hat:

 

Google: SERP in den USA dominiert von indischen Seiten

 

Im folgenden Beispiel wird eine indische Website als Top-Treffer gezeigt, die nicht einmal in die USA liefert:

 

Google: Top-Treffer für indische Website in den USA, die nicht in die USA verkauft

 

Was könnte die Ursache dafür sein, dass viele US-Suchergebnisseiten inzwischen vor allem indische Websites zeigen? Eine Ursache könnte darin bestehen, dass die Websites in englischer Sprache gehalten sind. Möglicherweise hat Google Änderungen an seinen Algorithmen durchgeführt, die dazu führen, dass regionale Unterschiede in den Hintergrund treten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, ist hoch, denn viele der betreffenden Suchergebnisse sind für US-Nutzer nicht relevant.

Bisher gibt es auf Anfrage an Google keinen Kommentar dazu. Es ist aber davon auszugehen, dass Google sich in nächster Zeit dazu äußern wird.

Verwandte Beiträge

Google kann für bestimmte Suchanfragen Ergebnisse anzeigen, die auf weitere Suchergebnisseiten verlinken. Dabei ist 'SERP in SERP' etwas, das Google eigentlich nicht will.

Manche Websites waren in den vergangenen Monaten an den Wochenenden komplett aus den Suchergebnissen verschwunden. Das lag offenbar an einem Fehler von Google.

Eine neue Studie zu E-Commerce-Ergebnissen zeigt, dass Google wesentlich stärker als früher auf visuelle Inhalte setzt. Lokale Ergebnisse sind ein wichtiger Bestandteil der meisten...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px