Google zeigt AI Overviews in sechs weiteren Ländern an. Deutschland und andere Länder in der EU sind nicht dabei.
Bisher erschienen Googles neue KI-Antworten in der Suche, die AI Overviews, nur innerhalb der USA. In den Google Search Labs gibt es immerhin Zugriff aus rund 120 Ländern. Wer aus einem nicht unterstützten Land wie zum Beispiel Deutschland in den Genuss des Suche-Features kommen will, muss ein VPN verwenden.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt hat Google die Ausweitung der AI Overviews auf sechs weitere Länder angekündigt. Dabei handelt es sich um Japan, Mexiko, Indien, Großbritannien, Indonesien und Brasilien. Dabei werden in jedem Land die lokalen Sprachen unterstützt. Der Rollout soll im Lauf der kommenden Wochen erfolgen.
Neu ist auch eine zusätzliche Darstellung von Links in den AI Overviews. In der Desktop-Version erscheinen diese Links auf der rechten Seite. In der mobilen Version erscheinen die Links nach dem Antippen des SIte Icons in der oberen rechten Ecke. Außerdem werden zusätzliche Links direkt innerhalb der AI Overviews getestet.
Innerhalb der Search Labs testet Google eine neue Funktion, mit der man AI Overviews speichern kann.
Dazu muss man einfach auf den "Save"-Button klicken und erhält dann bei Ausführen der gleichen Suchanfrage zu einem späteren Zeitpunkt die entsprechende Antwort erneut.