Skip to main content
03. März 2018

SEO-RecapDie Bereitschaft zum Teilen von Inhalten über soziale Netzwerke ist laut einer Studie rückläufig.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
01. März 2018

Social MediaEine aktuelle Studie zeigt, dass die Bereitschaft zum Teilen von Beiträgen in sozialen Medien zum Teil stark rückläufig ist. Lediglich populäre Publisher können sich einer wachsenden Sharingkultur ihrer Leser erfreuen. Viele Beiträge verhallen dagegen, ohne Spuren zu hinterlassen.

01. März 2018

SEO-RecapGoogle zeigt ab sofort für manche Suchanfragen mehrere Featured Snippets pro SERP an.

01. März 2018

Google-EingangDamit Google den auf einer Webseite vorhandenen Signalen vertrauen kann, müssen diese möglichst einheitlich sein. Daran hat das Unternehmen gerade wieder erinnert.

01. März 2018

SitemapWenn Google bestimmte URLs einer Webseite nicht indexiert, hilft es auch nicht, die betreffenden URLs auf mehrere Sitemaps zu verteilen oder sie sogar in mehreren Sitemaps einzureichen.

01. März 2018

Breitere ErgebnisspalteGoogle weist Webseitenbetreiber auf zu lange Seitentitel hin. Die Meldungen werden per Google Search Console übermittelt.

28. Februar 2018

GoogleGoogle hat offiziell den Start einer neuen Variante von Featured Snippets bekannt gegeben und zeigt zukünftig auch mehrere Featured Snippets pro Suchergebnisseite an. Die "multi-facettierten Featured Snippets" decken verschiedene Perspektiven von Suchanfragen ab und sollen nach und nach ausgeweitet werden.

28. Februar 2018

SEO-RecapGoogle ist beim Crawlen auf Links angewiesen. Ein Crawlen auf Basis der URL-Struktur findet dagegen nicht statt.

ANZEIGEN

28. Februar 2018

CrawlerDie Funktion 'Abruf wie durch Google' lässt sich nun auch wieder für sogenannte Hashbang-URLs einsetzen. Diese URLs kommen auf AJAX-Seiten zum Einsatz und werden zum Abrufen verschiedener Status der Seiten eingesetzt.

28. Februar 2018

Google-TerrasseAuf den Suchergebnisseiten von Google gibt es eine wichtige Änderung: Für bestimmte Suchanfragen erscheinen jetzt SERPs mit einer Breadcrumb- bzw. Brotkrumen-Navigation. Damit kann man zwischen verschiedenen Ergebnisseiten wechseln.