Skip to main content
15. Dezember 2017

ToolsDas Setzen von Meta-Tags per Google Tag-Manager kann eine Alternative sein, wenn das genutzte Content Management System nicht flexibel genug ist. Auf lange Sicht ist von solchen Lösungen jedoch anzuraten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. Dezember 2017

PenaltyLaut Google gibt es keine Penalty, die eine Seite aus den Top-10 der Suchergebnisse entfernt bzw. um genau zehn Positionen nach hinten verschiebt. Eine solche gläserne Decke bestehe nicht. Dennoch stellt sich die Frage, warum manche Seiten lange Zeit auf Positionen knapp hinter den Top-10 verharren.

15. Dezember 2017

HTTPSDas Verwenden einer veralteten TLS-Version auf Webseiten, die per HTTPS ausgespielt werden, wirkt sich nicht negativ auf die Rankings aus. Ein Sicherheitsproblem besteht dennoch.

14. Dezember 2017

SEO-RecapErstmals gibt es von Google eine konkretere Angabe zum Erscheinungsdatum der neuen Search Console.

14. Dezember 2017

CrawlerEin "Noindex" kann dazu führen, dass der Googlebot eine Seite mit der Zeit seltener besucht.

14. Dezember 2017

GoogleErstmals gibt es konkrete Angaben, wann die neue Google Search Console für alle Nutzer ausgerollt wird. Lange wird es demnach nicht mehr dauern.

14. Dezember 2017

Google: Stan, der DinosaurierGoogle hat den Kreis der Webseiten für den Test der neuen Search Console nach eigenen Angaben weiter erhöht. Damit sollten weitere Webmaster Zugriff auf das neue Tool erhalten.

14. Dezember 2017

GoogleplexGoogle zeigt seit kurzem längere Descriptions in den Suchergebnissen an. Es kann laut Google sinnvoll sein, den zusätzlichen Platz auszunutzen.

ANZEIGEN

13. Dezember 2017

SEO-RecapGoogle hat zum ersten Mal seit vielen Jahren den SEO Starter Guide aktualisiert.

13. Dezember 2017

GoogleDer Platz für den Titel von Suchergebnissen bei Google ist begrenzt. Zu lange Titel werden abgeschnitten - jedoch nicht nur am Ende, sondern offensichtlich auch in der Mitte, um eine Marke oder den Namen der zugehörigen Webseite anzuzeigen.