Google bestätigt Update von Mitte Dezember
Google hat ein Update für den Zeitraum der letzten Woche bestätigt. In diesem Zeitraum war es zu deutlichen Schwankungen auf den Suchergebnissen gekommen. Die Veränderungen fielen je nach Branche unterschiedlich aus. Vor allem mobile Suchergebnisse waren betroffen. Neue Veränderungen sind seit gestern zu beobachten.
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SEO-Recap vom 20.12.: Warum schlechte Inhalte oft gute Rankings erzielen
Fake News und andere Inhalte minderer Qualität erzielen oft gute Rankings, weil sie viele Links erhalten.
Neues Google-Patent: wie Reviews mit der Besuchshäufigkeit an Bedeutung verlieren können
Sind Reviews und Bewertungen von Orten auf Dauer gültig, oder können sie an Bedeutung verlieren? Ein neues, von Google eingereichtes Patent stellt einen Zusammenhang zwischen Reviews und der Besuchshäufigkeit her.
Google: Links auf negative Beispiele können ungewünschte Rankingeffekte haben
Immer wieder kommt es vor, dass Webseiten mit schlechten oder falschen Inhalten auf den vorderen Plätzen der Google-Ergebnisse landen. Ein Grund dafür kann sein, dass diese Seitzen als negative Beispiele genannt und verlinkt werden.
Datenfehler in der Google Search Console: falsche Zahlen für AMP-Seiten
Ein Datenproblem in der Google Search Console führt aktuell dazu, dass falsche Zahlen zu Klicks und Impressionen für AMP-Seiten angezeigt werden.
SEO-Recap vom 19.12.: Neues Google-Tool für Rich Results
Google hat ein neues Tool zum Testen von Rich Results vorgestellt.
Google bringt neues Tool zum Testen von Rich Results
Google hat ein neues Tool zum Testen von Rich Results herausgebracht. Damit lässt sich überprüfen, ob eine Webseite dafür geeignet ist, bestimmte zusätzliche Elemente in den Ergebnis-Snippets zu erhalten. Derzeit ist die Bandbreite der testbaren Daten allerdings noch begrenzt.
Google gibt Tipps zum Umgang mit Trailing Slashes und deren SEO-Effekten
Trailing Slashes in URLs, also am Ende von URLs stehende Slashes bzw. Schrägstriche, können sich auf das Crawlen und Indexieren durch Google auswirken. Was dabei beachtet werden muss, hat Johannes Müller heute mitgeteilt.
Google testet Bilder in Textanzeigen und Favicons in Suchergebnissen
Google erweitert testweise ausgewählte Textanzeigen mit Bildern. In einem anderen Test werden die Snippets organischer Suchergebnisse um Favicons ergänzt.
Googlebot crawlt aus den USA: Vorsicht bei lokalisierten Inhalten!
Google crawlt fast ausschließlich aus den USA. Das kann zu Problemen führen, wenn Inhalte nur für bestimmte Regionen angeboten werden oder sogar Geoblocking zum Einsatz kommt.
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