Skip to main content
07. Dezember 2017

FirefoxDie Yahoo-Mutter Oath will wegen des jüngsten Wechsels der Standardsuche im Firefox-Browser gegen Mozilla vorgehen. Mozilla wehrt sich und begründet den Wechsel mit Qualität der Yahoo-Suche, die sich in letzter Zeit verschlechtert habe.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
07. Dezember 2017

HTTPSDas Wachstum im Bereich verschlüsselter Webseiten geht weiter: Mehr als zwei Drittel aller Seitenaufrufe erfolgen inzwischen über HTTPS.

07. Dezember 2017

WeiterleitungWeiterleitungsketten auf Webseiten gilt es aus verschiedenen Gründen zu vermeiden. Laut Google bringt jedoch die Reduktion von zwei auf einen Redirect keinen SEO-Nutzen.

06. Dezember 2017

SEO-RecapGoogle hat mehrere Erweiterungen für die Suchergebnisseiten angekündigt. So werden Featured Snippets und Knowledge Panels mit zusätzlichen Informationen ausgestattet.

06. Dezember 2017

GoogleEinen wichtigen Hinweis gab es heute von Google zum Einsatz strukturierter Daten für Firmenlogos: SVGs werden nicht unterstützt. Das kann sich auf die Darstellung in den Suchergebnissen Panel auswirken.

06. Dezember 2017

ÜbersetzungWie groß darf der Anteil maschinell übersetzter Inhalte auf einer Webseite sein? Genau null Prozent, wenn es nach Google geht.

05. Dezember 2017

GoogleGoogle hat drei Erweiterungen für die Suchergebnisse bekannt gegeben. Neben erweiterten Featured Snippets und Knowledge Panels zeigt Google jetzt auch neue Vorschläge für zusätzliche, inhaltlich passende Suchen an.

05. Dezember 2017

SEO-RecapGoogle zeigt jetzt Meta-Descriptions bis zu 320 Zeichen Länge an.

ANZEIGEN

05. Dezember 2017

VerlinkungFür Google ist es in Ordnung, wenn es zwischen der Hauptdomain und verschiedenen Subdomains Verlinkungen gibt. Dies sei normal. Das gilt aber nur, wenn die Subdomains zu einer einzigen Webseite gehören

05. Dezember 2017

InternationalisierungFür internationale Webseiten mit unterschiedlichen Sprachen und Zielregionen stellt sich die Frage, wie diese Inhalte am besten aufgeteilt werden können. Dabei gibt es unterschiedliche Anforderungen, die Google an die Webseiten stellt: Sprachen können per URL-Parameter festgelegt werden, das Geotargeting aber nicht.