Google verlängert offiziell die Descriptions der Suchergebnisse
Google hat offiziell bestätigt, dass jetzt mehr Platz für Descriptions in den Suchergebnissen zur Verfügung steht. Sollte man bestehende Descriptions jetzt anpassen?
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SEO-Recap vom 1.12.: Auch im neuen Google-Index Canonical auf Desktop setzen
Auch im neuen Google-Index muss trotz des Mottos "Mobile First" das Canonical auf die Desktop-Version zeigen.
Google: auch im neuen Index muss ein Canonical von mobilen auf Desktop-Seiten gesetzt werden
Auch im neuen "Mobile First"-Index von Google gilt: Eine separate Mobilversion muss stets per Canonical-Link auf die Desktop-Version verlinkt werden.
Google: Theoretisch könnten alle Ergebnisse auf einer SERP von einer Domain belegt werden
Es ist möglich, dass alle Treffer auf einer Google-Ergebnisseite von einer einzigen Domain stammen. Das gilt in der Regel aber nur für bestimmte Suchanfragen.
Google: Bilder können in Gesamt-Sitemap integriert werden
Das Aufnehmen von Bildern in eine XML-Sitemap kann die Chancen für das Crawlen und Indexieren der Bilder erhöhen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine eigene Bilder-Sitemap gibt, oder ob die Bilder in eine Gesamt-Sitemap eingebunden werden.
SEO-Recap vom 30.11.: längere Descriptions bei Google
Google hat den verfügbaren Platz für Descriptions in den Suchergebnissen offenbar erweitert.
222 Zeichen und mehr: Es gibt immer mehr Hinweise auf längere Descriptions bei Google
Es deutet vieles darauf hin, dass Google deutlich mehr Platz für Descriptions in den Suchergebnissen zur Verfügung stellt. Die durchschnittliche Länge der dargestellten Descriptions liegt mit knapp 223 inzwischen schon weit über den früheren Werten.
Google Search Console ändert nicht selbständig Einstellungen von Properties
Einstellungen von Properties in der Google Search Console werden nicht ohne Zutun des Webseiteninhabers geändert. Das gilt auch für den Wechsel von HTTP auf HTTPS.
Warum Google manchmal mehr Ads als organische Ergebnisse anzeigt
Bei bestimmten Suchanfragen enthalten die SERPs bei Google mehr bezahlte Anzeigen als organische Treffer. Das ist für die Nutzer unschön, hat aber durchaus seine Gründe.
Event-Spam: Google geht jetzt gegen Missbrauch strukturierter Daten vor
Google ergreift jetzt Maßnahmen gegen den Missbrauch strukturierter Daten. Als sogenannten Event-Spam bezeichnet man das missbräuchliche Auszeichnen von Produkten oder Rabatt-Aktionen mit strukturierten Daten für Veranstaltungen.
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