Google: Neue Obergrenze für Descriptions liegt bei 320 Zeichen
Nachdem die Nachricht über die erweiterten Descriptions von Google bestätigt wurde, steht jetzt auch fest, wie viel Platz zur Verfügung steht: Es werden um die 320 Zeichen sein. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man den Platz auch ausnutzen möchte, denn der organische Suche-Traffic kann gefährdet werden.
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Verstoß gegen eigene Richtlinien: Google zeigt Rich Snippets für nicht jugendfreie Artikel aus Amazon an
Google zeigt für einige nicht jugendfreie Artikel Rich Snippets an, obwohl dies in den Richtlinien für strukturierte Daten ausgeschlossen wird.
SEO-Recap vom 4.12.: Aus für das AJAX-Crawling-Schema bei Google
Google wird das Crawlen nach dem alten AJAX-Crawling-Schema im Jahr 2018 beenden.
Google stellt das Crawlen nach altem AJAX-Schema 2018 ein
Google wird das Crawlen von AJAX-Webseiten nach altem Schema im Verlauf des Jahres 2018 einstellen.
Google My Business: Q&A jetzt auch in der Desktop-Suche
Google My Business bietet jetzt auch in der Desktop-Suche über die Möglichkeit, Fragen direkt an die Unternehmen zu stellen.
Ehemaliger Googler Matt Cutts kritisiert Google wegen Redirects der Ergebnislinks
Matt Cutts, früherer Google-Mitarbeiter und damals wichtiger Ansprechpartner für Webmaster und SEOs, hat Google wegen der Verlinkung der Suchergebnisse kritisiert. Statt direkt auf die Treffer zu verlinken, finden erst Redirects auf URLs mit diversen Parametern statt.
Google hält Inhalte länger im Cache als normale Browser
Google ignoriert beim Crawlen die vom Server geschickten Angaben zum Caching und hält die Dateien länger im Speicher. Es gibt aber eine Möglichkeit, ein erneutes Crawlen zu forcieren.
Google: Duplicate Content auf anderen Seiten kann besser ranken als das Original
Inhalte auf Drittseiten, die vom Original kopiert wurden, können unter Umständen bessere Rankings erzielen als das Original.
Google indexiert scheinbar einzelne Seiten, die auf 'noindex' gesetzt sind
Eine ineressante Äußerung seitens Google gab es in einem aktuellen Webmaster-Hangout: Anscheinend werden vereinzelt auch Seiten indexiert, obwohl sie auf "noindex" gesetzt sind. In den Suchergebnissen erscheinen sie aber nicht.
Google: URL-Parameter nicht mit Komma oder Semikolon aneinanderreihen
Webseiten, die zur Navigation URL-Parameter einsetzen, müssen sich in der Regel keine Sorgen machen, dass Google einzelne Parameter eventuell nicht erkennt. Allerdings muss dabei auf die richtige Implementierung geachtet werden. Eine Aneinanderreihung per Komma oder Semikolon wird nicht unterstützt.
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