Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google hat auf der Search On in dieser Woche gezeigt, wie sich die Suche weiterentwickeln wird. Eine zentrale Rolle dabei wird MUM einnehmen - Googles System zum Erkennen und Zuordnen von Inhalten.

Wann unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung in URLs problematisch sein kann, hat Google zuletzt erklärt.

Tipps und Best Practices für E-Commerce-Websites sind jetzt bei Google zu finden.

Ein mutmaßliches Google-Update hat zu Beginn dieser Woche stattgefunden.

Plötzliche Rankingverluste haben nichts mit dem Google Page Experience Update zu tun.

Search On 2021: MUM mit zentraler Rolle in der Suche

Mithilfe von MUM will Google Webseiten und Medien wie Videos besser verstehen. Das wird ganz neue Arten von Suchanfragen ermöglichen und die Suchergebnisseiten anreichern. Wohin die Reise in der Suche gehen soll, hat Google auf der diesjährigen Search On vorgestellt.

 

Unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung in URLs: Dann kann sie problematisch sein

Google unterscheidet zwischen URLs mit Groß- oder Kleinschreibung. Es gibt verschiedene Situationen, in denen dies für Websitebetreiber problematisch sein kann.

 

Google: neue Best Practices für E-Commerce

Google hat eine neue Zusammenstellung von Best Practices für E-Commerce-Websites veröffentlicht, in denen zum Beispiel Tipps für die URL-Struktur und für strukturierte Daten gegeben werden.

 

Plötzliche Rankingverluste haben nichts mit dem Page Experience Update zu tun

Plötzliche Rankingverluste einer Website stehen nicht in Zusammenhang mit Googles Page Experience Update. Das hat verschiedene Gründe.

 

Mutmaßliches Google-Update zwischen dem 21. und dem 24. September

Anfang der Woche hat es ein mutmaßliches Google-Update gegeben. Möglich ist aber auch eine andere Ursache für die in verschiedenen Tools angezeigten Bewegungen.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

Auch indirekte Rankingfaktoren sind für die Suche wichtig. Neue Themen auf einer Website können zunächst gute Rankings bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px