Podcast

Podcast

Podcast

SEO 2024 wird von der wachsenden Bedeutung persönlicher Inhalte geprägt sein, denn Google muss menschengemachte Inhalte von KI-Massencontent unterscheiden können. Zahlreiche neue Suche-Features bestätigen das.

Zum Jahresende sind sie wieder in großer Anzahl zu finden: Ausblicke auf das kommende Jahr. Was die SEO-Perspektive betrifft, sind die Vorzeichen klarer als lange zuvor. Es ist gut zu erkennen, worauf Google in nächster Zeit Wert legen wird. Dazu gehört vor allem die persönliche Perspektive.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten für Diskussionsforen und Profilseiten. Diese werden für neue Suche-Features genutzt wie zum Beispiel für "Discussions and Forums".

Das Google Core Update vom November ist abgeschlossen. Es dauerte 25 Tage und damit fast doppelt so lange wie normale Core Updates.

Eine neue Variante von Rich Results, die Google gerade testet, ist für Betreiber von E-Commerce-Websites interessant. In diesen Rich Results zeigt Google Angebote und Gutscheincodes an.

Google liest jetzt zusätzliche Felder aus strukturierten Daten für Organisationen aus und verwendet diese auch für die Darstellung in Knowledge Panels.

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google schafft es nur selten, objektive und hochwertige Testberichte in den Suchergebnissen anzuzeigen. Stattdessen dominieren zweifelhafte Beiträge auf großen Websites.

Google hat jetzt erklärt, wie lange es dauern kann, bis das Helpful Content System Verbesserungen an einer Website berücksichtigt. Google hat außerdem neue Suchergebnisarten für Europa angekündigt.

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px