SEO-FAQ

SEO-FAQ

SEO oder Suchmaschinenoptimierung hat den Zweck, zusätzliche Besuche auf die optimierten Webseiten zu bringen, in dem die Webseiten durch entsprechende Maßnahmen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo weiter oben geführt werden. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Suchende auf das gewünschte Ergebnis klicken.

 


Die Optimierung wird jeweils für bestimmte Worte oder Phrasen durchgeführt, die so genannten Ziel-Keywords. Vor der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung muss also überlegt werden, für welche Ziel-Keywords überhaupt optimiert werden soll.


Zusätzlich kann SEO auch noch die Darstellung der Suchtreffer auf den Suchergebnissen beeinflussen. Dies kann dadurch geschehen, dass Seitenelemente wie Titel oder die Description in den Meta-Tags so gestaltet werden, dass sie Googles Anforderungen optimal entsprechen. Durch ergänzende semantische Informationen (zum Beispiel den Autor, die Navigation, Bewertungen etc.) kann versucht werden, die Menge der auf der Suchergebnisseite dargestellten Informationen für das Suchergebnis zu erhöhen und damit das Suchergebnis prominenter erscheinen zu lassen. Dies wiederum erhöht die Chance auf Klicks.


Der Kunde eines SEO hat also den Vorteil, dass sich in der Regel durch die Suchmaschinenoptimierung die Zahl der Besucher auf seiner Webseite erhöht. Zusätzliche Besucher sind dann wiederum potentielle Kunden, welche die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen kaufen können. Somit erhöht sich durch SEO auch das Umsatzpotential.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt seit dem 13.9. auch in der Desktop-Suche keine HowTo Rich Results mehr an. Eigentlich sollte das nur für die mobile Suche gelten.

Mehr als einen Monat nach der Ankündigung, Rich Results für FAQs in den Suchergebnissen deutlich zu reduzieren, hat Google dies offenbar jetzt in die Tat umgesetzt.

Google testet ein neues Suche-Feature: 'Mentioned in' zeigt relevante Inhalte anderer Quellen zu einem Suchergebnis, und das in zwei Varianten.

{extravote 1}


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

Blogszene

Bild © Lonely - Fotolia.com

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO-Kalender

SEO-Glossar
Bild © kebox - Fotolia.com

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px