SEO-News

BingAOL liefert jetzt Suchergebnisse von Bing aus. Dadurch kann Microsoft seinen Marktanteil bei den Desktop-Suchen in den USA weiter verbessern. Mobil liegt Google nach wie vor mit weitem Abstand vorne.

Im vergangenen Jahr hatten Microsoft und AOL die Vereinbarung getroffen, dass AOL zukünftig Suchergebnisse und Ads der Microsoft-Suchmaschine ausspielen wird. Jetzt ist es soweit: Zum ersten Januar werden alle AOL-Suchen auf Desktops, Tablets und Mobiltelefonen weltweit Bing-Ergebnisse anzeigen. Dazu schreibt Rik van der Kooi, Corporate Vice President Microsoft Search Advertising:

"Today, I am excited to share that as of Jan. 1, Bing powers AOL’s web, mobile, and tablet search, providing paid search ads and algorithmic organic search results to AOL’s properties worldwide. All major Bing Ads ad products are enabled for AOL search traffic worldwide to provide marketers with additional high-quality volume and ways to reach their desired audience."

Im Bereich der Desktop-Suchen kann Bing damit gegenüber Google weiter Boden gutmachen - zumindest in den USA. Rechnet man zu den Anteilen Bings auch noch Yahoo dazu, das zumindest teilweise Bing-Ergebnisse ausspielt, sowie das neu hinzugekommene AOL, dann erzielt Bing in den USA gut ein Drittel der Marktanteile (Basis: Zahlen von comScore Oktober 2015).

Anders sieht es bei den mobilen Suchergebnissen aus: Hier liegt Google mit weitem Abstand vor der Konkurrenz und verfügt über mehr als 90 Prozent der Marktanteile (Quelle: StatCounter).StatCounter: Marktanteile der Suchmaschinen (mobile Suche) in den USA

 

Verwandte Beiträge

Von einer Abkehr von Google wegen KI-Produkten wie ChatGPT kann nicht die Rede sein. Google dominiert laut einer aktuellen Studie den Suchemarkt weiterhin deutlich.

Das US-Justizministerium hat seine Forderungen nach einem Verkauf von Chrome durch Google erneuert. Damit sollen Wettbewerber die Chance auf einen Markteintritt erhalten.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich die Google Nutzer in den USA in drei Gruppen aufteilen. Während ein Drittel vergleichsweise selten sucht, ist die Zahl der monatlichen Suchanfragen bei einem...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px