Skip to main content
SEO-News

Yahoo testet Google-Ads mit Erweiterungen in der Sidebar

Christian Kunz
12. Januar 2016
Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2016

YahooYahoo testet Anzeigen aus Google AdSense in der Sidebar. Die Anzeigen werden mit verschiedenen Erweiterungen wie Sitelinks oder Bewertungen ausgespielt.

Die Google-Anzeigen, die Yahoo in der Sidebar testet, fallen vor allem wegen der vewendeten Erweiterungen auf. Zum Einsatz kommen unter anderem

  • Ortserweiterungen
  • Bewertungen
  • Sitelinks

Außerdem sind viele der Anzeigen deutlich breiter als die von Google gewohnten Ads in der Sidebar. Dies und die verwendeten Erweiterungen verleihen den Anzeigen eine größere Sichtbarkeit. Nachfolgend zwei Beispiele für die beobachteten Google-Ads:Yahoo testet Google-Ads in der Sidebar

Yahoo testet Google-Ads mit Erweiterungen in der Sidebar

Bild unten: TheSEMPost

 

In Deutschland scheint der Test dagegen nicht zu laufen. Bei einem Versuch erschienen für verschiedene Suchanfragen stets nur Yahoo-Ads:Yahoo: deutsche Anzeigen ohne Google-Ads

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar