SEO-News
Yahoo testet Google-Ads mit Erweiterungen in der Sidebar
Christian Kunz
12. Januar 2016
Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2016
Yahoo testet Anzeigen aus Google AdSense in der Sidebar. Die Anzeigen werden mit verschiedenen Erweiterungen wie Sitelinks oder Bewertungen ausgespielt.
Die Google-Anzeigen, die Yahoo in der Sidebar testet, fallen vor allem wegen der vewendeten Erweiterungen auf. Zum Einsatz kommen unter anderem
- Ortserweiterungen
- Bewertungen
- Sitelinks
Außerdem sind viele der Anzeigen deutlich breiter als die von Google gewohnten Ads in der Sidebar. Dies und die verwendeten Erweiterungen verleihen den Anzeigen eine größere Sichtbarkeit. Nachfolgend zwei Beispiele für die beobachteten Google-Ads:

Bild unten: TheSEMPost
In Deutschland scheint der Test dagegen nicht zu laufen. Bei einem Versuch erschienen für verschiedene Suchanfragen stets nur Yahoo-Ads:
Verwandte Beiträge
Google fügt ungefragt Links in Webseiten ein. Meist zeigen diese Links auf Suchergebnisseiten von Google. Betroffen ist derzeit die Google App unter iOS.
Google AdSense zahlt zukünftig für Impressionen anstatt für Klicks
Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.
Nutzung des Bing-Index für eigene KI-Chats: Microsoft droht laut Bericht Kunden mit Sperre für Bing
Microsoft soll laut einem Bericht Kunden, die den Bing-Index für eigene KI-Chatdienste verwenden, mit einer Sperre drohen. Der mutmaßliche Grund: Sie nutzen die Daten aus dem Bing-Index für eigene KI-Anwendungen.
























