Skip to main content
SEO-News

Desktop: Google testet lokale Suchergebnisse in mobilem Design

Christian Kunz
17. August 2016
Zuletzt aktualisiert: 19. August 2016

Lokale SucheGoogle testet in der Desktop-Suche lokale Suchergebnisse, die denen in der mobilen Suche sehr ähnlich sind.

 

Das angepasste Design des Local Packs, in dem die Suchergebnisse dargestellt werden, erinnert sehr stark an die Darstellung innerhalb der mobilen Suche. Vor allem die angepassten Icons und die geänderte Farbe fallen auf.

Im direkten Vergleich kann man die Änderungen deutlich erkennen. Der linke Screenshot zeigt die Testvariante, im rechten Bereich ist die aktuelle Darstellung des Local Packs in der Desktop-Suche zu sehen:

Google: Local Pack auf Desktop nähert sich der mobilen Suche an 

 

Betrachtet man außerdem die aktuelle Darstellung des Local Packs in der mobilen Suche, zeigt sich die Ähnlichkeit zur Testvariante in der Desktop-Suche besonders deutlich:

 

Google: Local Pack in der mobilen Suche

 

Die Annäherung des Designs der Desktop-Suche an die mobile Suche ist kein Zufall. Der Anteil mobiler Suchanfragen steigt immer weiter an und hat inzwischen den Anteil der Desktop-Suche an der Gesamtmenge der Suchanfragen überholt. Google handelt konsequenterweise nach dem Motto "Mobile first".

Danke an The SEM Post und Sergey Alakov.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar