SEO-News

Mobile SucheDer Start des neuen Google-Index, der auf den Merkmalen mobiler Webseiten basiert, verzögert sich. Momentan sieht es danach aus, als sei mit dem Start erst im kommenden Jahr zu rechnen.

Googles "Mobile First"-Index lässt noch eine Weile auf sich warten. Das zeigt eine aktuelle Aussage von Gary Illyes auf Twitter, der nicht mehr damit rechnet, dass es bereits in diesem Jahr soweit sein könnte.

Der neue Index wird im Gegensatz zum bisherigen Index die Merkmale mobiler Webseiten als Grundlage für die Rankings verwenden. Aktuell basieren die Rankings noch auf der Desktop-Version der indexierten Webseiten.

Auf Twitter schrieb Illyes:

"[...] I said that I don't think it will actually launch this year."

 

Laut Gary Illyes kommt der neue Google-Index wohl erst im nächsten Jahr

 

Der Grund für die Verzögerung ist sicherlich in erster Linie, dass Google die Umstellung auf den neuen Index so reibungslos und qualitätsneutral wie möglich vollziehen möchte. Änderungen an den Ergebnissen und den Rankings sollen minimiert werden.

Weitere Informationen und die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Google-Index sind hier zu finden.

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat seine Dokumentation zum Crawl-Budget großer Websites angepasst und weist darauf hin, dass in der mobilen Darstellung alle internen Links der Desktop-Version gezeigt werden sollten....

John Müller von Google erklärt, warum jeweils die Desktop-Version als Canonical gesetzt sein sollte, obwohl Google fast nur noch mobile URLs crawlt. Besser ist jedoch die Verwendung von Responsive...

Trotz der Umstellung auf exklusives Crawlen durch den Googlebot Smartphone sollten die Empfehlungen zu separaten URLs für mobile Seiten und Desktop-Seiten beachtet werden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px