In der Google Console gibt es einen neuen Filter, mit dem man sich Daten zu Suchergebnissen aus der neuen Google Jobsuche anzeigen lassen kann. Damit will Google vermutlich den Einsatz des neuen Schema-Markups für Jobs fördern.
Ende Juni hatte Google die neue Jobsuche ausgerollt und gleichzeitig das neue Schema-Markup vorgestellt, mit dem Stellenangebote ausgezeichnet werden müssen, damit sie in der Jobsuche erscheinen können.
Jetzt hat Google per Twitter einen neuen Filter für die Search Console angekündigt, mit dem man die Suche-Daten für die neue Jobsuche darstellen kann. Dort schreibt Google:
"Got Job posting markup? You can now track impressions and clicks in Search Console's Search Analytics report"
Dazu gibt es den folgenden Screenshot:
Dabei kann man sich sowohl die Daten für Job Listings als auch für die Detailergebnisse anzeigen lassen.
Job-Listings sind einzelne Snippets auf der Suchergebnisseite (links), die Job Details erscheinen, wenn man auf ein Ergebnis in der Liste klickt (rechts).
Die Filtermöglichkeit für Jobergebnisse in der Search Console soll vermutlich ein Anreiz für die Anbieter offener Stellen sein, ihre Jobs mit dem passenden Schema-Markup auszuzeichnen.
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