Eine neue Statistik in Google My Business zeigt Inhabern von Firmeeinträgen jetzt die wichtigsten Suchanfragen, die verwendet wurden, um das eigene Unternehmen zu finden.
Google bringt weitere Statistiken für Inhaber eines My Business-Eintrags. Nachdem in der vergangenen Woche die "Subjektiven Attribute" eingeführt wurden, gibt es eine weitere interessante Neuerung: Jetzt ist ersichtlich, über welche Suchanfragen die Nutzer zum Unternehmen gelangt sind. Diese Informationen erhält man im Bereich "Statistik" des My Business-Dashboards. Bezeichnet sind die Daten mit "Queries used to find your business". Aufgeführt sind die populärsten Suchanfragen von Unique Usern.
Entdeckt hat dies Mike Blumenthal, der den folgenden Screenshot auf seinem Blog veröffentlichte:
Momentan lassen sich die Daten nur für die letzte Woche oder den letzten Monat betrachten. Im deutschsprachigen Raum stehen die Daten derzeit noch nicht zur Verfügung.
Titelbild - Copyright WDnet Studio - Fotolia.com