SEO-News

Google-Gebäude von außenGoogle zeigt testweise für Suchanfragen nach Hotels den zeitlichen Verlauf der durchschnittlichen Zimmerpreise an. Daran kann man erkennen, wann ein günstiger Buchungszeitpunkt ist.

Im Rahmen eines aktuell von Google durchgeführten Tests wird für Suchanfragen nach bestimmten Hotels auf der Suchergebnisseite ein Diagramm angezeigt, das die zeitliche Entwicklung der durchschnittlichen Zimmerpreise darstellt.

Das folgende Beispiel für die Suche nach "renaissance pittsburgh" wurde von einem Nutzer auf Twitter gepostet:

 

Google zeigt Hotelpreise im zeitlichen Verlauf an 

Für das gesuchte Hotel werden der durchschnittliche Preis des aktuellen Tages sowie die Entwicklung innerhalb des nächsten Monats dargestellt. Diese Informationen können dabei helfen, einen günstigen Buchungszeitpunkt zu wählen. 

Interessant wäre eine Erweiterung dieser Funktion, die nicht nur die Preise berücksichtigt, die das Hotel selbst anbietet, sondern die auch die Angebote verschiedener Plattformen wie booking.com, kayak und anderen einbezieht.

Google zeigt bereits seit mehreren Jahren Hotelpreise in den Suchergebnissen an. Im vergangenen Jahr kam die Darstellung von Preisschildern für Hotels direkt in der Kartenansicht hinzu.

 

Verwandte Beiträge

In Google Discover erscheinen jetzt auch in der deutschsprachigen Version Sehenswürdigkeiten von Orten, nach denen man zuvor gesucht hat.

In Google Discover erscheint jetzt ein neues Modul, das eine Auswahl von Hotels anzeigt.

Google hat ein neues Suche-Feature eingeführt. Für manche Suchanfragen erscheint jetzt ein Karussell mit Vergleichswebsites wie zum Beispiel Gutschein-Websites. Betroffen sind verschiedene Arten von...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px