In Google Discover erscheinen jetzt auch in der deutschsprachigen Version Sehenswürdigkeiten von Orten, nach denen man zuvor gesucht hat.
Google Discover zeigt Inhalte zu Themen an, die den individuellen Interessen der Nutzerinnen und Nutzer entsprechen. Dazu gehören Nachrichten, aber auch Videos und Boulevard-Themen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Im August war erstmals ein neues Modul in Google Discover gesichtet worden, in dem Hotels und Sehenswürdigkeiten eines Ortes angezeigt werden. Diese Modul trägt im Englischen den Titel "Top sights".
Auch im deutschsprachigen Feed von Google Discover werden jetzt solche Inhalte angezeigt. Dort lautet der Titel "Top-Sehenswürdigkeiten". Hat man zum Beispiel zuvor nach Themen im Zusammenhang mit Lissabon gesucht, so kann es sein, dass in Google Discover Sehenswürdigkeiten dieser Stadt angezeigt werden:
Damit ist Google Discover auch für Anbieter im Bereich Touristik und Hotellerie eine interessante Traffic-Quelle.