In bestimmten Fällen verstößt es nicht gegen die Google-Richtlinien, Links einzufordern bzw. um Links zu bitten.
Anbieter von Content, der von anderen Webseiten erneut veröffentlicht wird, dürfen laut Google um Links bitten - wenn dies nicht in großem Umfang und zum Zweck geschieht, bestehende Rankings zu beeinflussen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Änderung führt zu Datenverschiebung im Report zur Indexabdeckung
Seite nur teilweise geladen - Auswirkungen auf SEO möglich
Google: Veränderungen an AdSense-Zahlen und Core-Update stehen nicht im Zusammenhang
Google: Das Einfordern von Links ist - manchmal - ok
Deutschsprachige SEO-News
Helfen/schaden Verzeichniseinträge in Bezug auf Linkaufbau? [SEO FAQ #12] - Bloonatic
Affiliate Auslese Juli 2018 - Projecter
In drei Schritten die Verweildauer optimieren - SEO-Portal
Zielbar-Chefredakteur Andreas Quinkert scheidet aus – so geht’s weiter - Zielbar
Der A-Commerce Day: Gewinnt ein Ticket und lernt die österreichische Szene kennen - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
How Bing is enhancing search and apparently growing as a result - Search Engine Land
Google: When Asking for Links Isn’t a Link Scheme - The SEM Post
Listen To Google Speakable Markup In Action Over Here - Search Engine Roundtable