SEO-News

Google AdsGoogle hat angekündigt, in den USA stichprobenartig Anrufe aufzuzeichnen und auszuwerten, die über Google Ads erzeugt werden. Damit soll Spam vermieden werden.

Durch die Auswertung der Anrufe, die auf die USA beschränkt ist, will Google die Qualität der Anrufe sowohl für die Nutzer als auch für die Anzeigenkunden verbessern. Betroffen sind sogenannte Call-Only-Ads sowie Anruferweiterungen.

Laut Google ist Fraud ein großes Problem im Umfeld von Anrufen, die in Verbindung mit Anzeigen stehen. Das Programm zur Aufzeichnung der Anrufe sei eingeführt worden, um Spam und anderen negativen Nutzererfahrungen vorzubeugen. Zusätzlich soll dadurch die Verschwendung von Marketingausgaben reduziert werden. Dies teilte laut einem Bericht eine Person aus dem Google-Umfeld mit.

Mit Hilfe der gesammelten Daten soll ein Modell geschaffen werden, das Spam und Fraud automatisch erkennen und vermeiden kann.

Bei Anrufen, die von Google aufgezeichnet werden, wird dem Anrufer zuvor ein entsprechender Hinweis eingespielt. Die Anruferdaten werden laut Google anonymisiert und nicht für Targeting-Zwecke verwendet.

Die Teilnahme am Programm ist in den USA für Anzeigenkunden verpflichtend. Das bedeutet, dass diejenigen, die nicht teilnehmen, keine Anruferweiterungen oder Call-Only-Ads nutzen können. Bestehende Erweiterungen können ohne Teilnahme nicht mehr bearbeitet werden.

 

Verwandte Beiträge

Google hat ein Update für Ads vorgenommen. Neben der Relevanz der Landing Pages spielt nun auch die Navigation eine wichtige Rolle.

Anzeigen im Google Suchpartner-Netzwerk haben laut einem Bericht einen deutlich niedrigeren ROAS als Suche-Anzeigen in Google.

Google hat eine neue Richtlinie eingeführt, welche die Suche und Google Ads in Verbindung zueinander setzt: Anzeigen dürfen zukünftig nicht mehr auf Seiten verlinken, die gegen die Spam-Richtlinien...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px