Zwei Patente beschreiben, wie Google unterschiedliche Versionen von Dokumenten und Duplicate Content erkennen kann.
Um die Qualität der Suchergebnisse sicherzustellen, muss Google mehrfach vorhandene Inhalte ausschließen. Wie die Erkennung von Duplicate Content durchgeführt werden kann und welche Möglichkeiten Google hat, die beste Version eines Dokuments zu identifizieren, beschreiben zwei Patente.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: JavaScript-Kenntnisse bieten Chancen für SEOs
Google: 'Updates betreffen immer alle Seiten'
DuckDuckGo erhält bis zu 30 Millionen Suchanfragen pro Tag
SEO im Ohr - Folge 10 - die wichtigsten SEO-News der Woche im Podcast
Wie Google Duplicate Content erkennen kann: Diese Patente beschreiben es
Deutschsprachige SEO-News
PHP 5.6 wird zum Sicherheitsrisiko - heise
SEO für den Second Screen – Google Traffic aus dem TV - SEO-united
7 hilfreiche Tipps für spürbar mehr organische Facebook Reichweite - Björn Tantau
Webinar-Mitschnitt: Conversion-Rate-Optimierung für Einsteiger – Wie verstehe ich meine Nutzer? - Bloofusion
Blogger Relations – Die 6 wichtigsten Schritte für nachhaltige Linkkooperationen - GrowthUp
Draw the Line – Geometric Line-Art mit Illustrator - SUMAGO
Englischsprachige SEO-News
Is hiding paid backlinks from Google actually possible? - Search Engine Watch
Google: If It Is Not Documented, It Can Change Over Time - Search Engine Roundtable
How Google might Identify Primary Versions of Duplicate Pages - SEO by the Sea
Google is Testing Ads in the ‘Discover’ Section of its Mobile App- Search Engine Journal