Zur Maximierung der Reichweite bezahlter Google-Anzeigen gibt es jetzt eine neue Smart Bidding-Methode mit dem Namen 'Target Impression Share'.
Die Sichtbarkeit von bezahlten Suche-Anzeigen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor - selbst dann, wenn keine Klicks erzeugt werden. Wenn ein Markenname bei bestimmten Suchanfragen immer wieder zu sehen ist, kann das zu einem erhöhten Vertrauen und einer positiven Einstellung gegenüber der Marke führen. Man spricht in der Psychologie auch vom Mere Exposure Effect.
Eine neue Smart Bidding-Methode für Google Ads erlaubt jetzt das Maximieren der Wahrnehmung von Anzeigen: Per "Target Impression Share" kann man dafür sorgen, dass für Suchanfragen wie zum Beispiel nach Marken eine bestimmte Anzeige ausgespielt wird.
Das kann zum Beispiel für Inhaber kleinerer Marken sinnvoll sein: Wenn etwa für Suchanfragen in der Nähe ihre Marke in den Suche-Anzeigen erscheint, hilft das im Konkurrenzkampf mit großen Marken.
Man kann je nach Wunsch die Zielrate für die Impression Share-Rate auf bis zu 100 Prozent setzen.
Eine Übersicht der verschiedenen Smart Bidding-Methoden in Google Ads zeigt die folgende Tabelle:
Der Target Impression Share wird auf Kampagnenebene festgelegt. Daher sollte man darauf achten, dass dort nur Keywords hinterlegt sind, für welche die Strategie auch sinnvoll ist.
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