SEO-News

Dartscheibe: TargetingZur Maximierung der Reichweite bezahlter Google-Anzeigen gibt es jetzt eine neue Smart Bidding-Methode mit dem Namen 'Target Impression Share'.

Die Sichtbarkeit von bezahlten Suche-Anzeigen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor - selbst dann, wenn keine Klicks erzeugt werden. Wenn ein Markenname bei bestimmten Suchanfragen immer wieder zu sehen ist, kann das zu einem erhöhten Vertrauen und einer positiven Einstellung gegenüber der Marke führen. Man spricht in der Psychologie auch vom Mere Exposure Effect.

Eine neue Smart Bidding-Methode für Google Ads erlaubt jetzt das Maximieren der Wahrnehmung von Anzeigen: Per "Target Impression Share" kann man dafür sorgen, dass für Suchanfragen wie zum Beispiel nach Marken eine bestimmte Anzeige ausgespielt wird. 

Das kann zum Beispiel für Inhaber kleinerer Marken sinnvoll sein: Wenn etwa für Suchanfragen in der Nähe ihre Marke in den Suche-Anzeigen erscheint, hilft das im Konkurrenzkampf mit großen Marken. 

Man kann je nach Wunsch die Zielrate für die Impression Share-Rate auf bis zu 100 Prozent setzen.

Eine Übersicht der verschiedenen Smart Bidding-Methoden in Google Ads zeigt die folgende Tabelle:

 

Google Ads: Smart Bidding-Methoden 

 

Der Target Impression Share wird auf Kampagnenebene festgelegt. Daher sollte man darauf achten, dass dort nur Keywords hinterlegt sind, für welche die Strategie auch sinnvoll ist.

 

Titelbild: Copyright dziewul - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat auf Vorwürfe reagiert, die Suchergebnisse bewusst zugunsten von Google Ads verschlechtert zu haben, und betont die Unabhängigkeit zwischen Google Ads und der organischen Suche.

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px