SEO-News

CodeGoogle braucht länger, um strukturierte Daten nach einer Änderung im Index zu aktualisieren, als es bei den Hauptinhalten von Webseiten der Fall ist.

Wenn strukturierte Daten wie zum Beispiel Angaben zur Organisation, zur Webseite oder zu Veranstaltungsterminen auf einer Webseite angepasst werden, benötigt Google mehr Zeit, diese Änderungen in den Index zu übernehmen, als es zum Beispiel bei Texten, dem Titel oder der URL der Fall ist. Das erklärte Johannes Müller in einem aktuellen Webmaster-Hangout.

Strukturierte Daten zählen zu den sogenannten sekundären Inhalten einer Webseite, die anders behandelt werden als die Hauptinhalte auf der Seite. Die Indexierungs-Pipelines benötigen unterschiedlich lange zur Verarbeitung.

Müller empfahl, zur Beschleunigung des Vorgangs die Funktion "Abruf wie durch Google"  in der alten Search Console mit anschließendem Antrag auf Indexierung oder das URL Inspection Tool in der neuen Search Console zu verwenden.

Mit einer Woche müsse man aber rechnen, bis solche Änderungen in den Index übernommen werden.

 

Titelbild: Copyright maciek905 - Fotlia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Kurz nach der Ankündigung Googles, FAQ-Snippets deutlich zu reduzieren, ist der Rückgang dieser Suchergebnisse bei vielen Websites bereits sichtbar.

Das Einbetten von Bewertungen externer Plattformen wie Facebook oder Google hilft den Rankings einer Website nicht. Außerdem dürfen in einer solchen Konstellation keine strukturierten Daten für...

Google kann strukturierte Daten auf einer Webseite auslesen, auch wenn diese in einem iFrame enthalten sind. Das ist besonders für das Einbetten von Videos wichtig.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px