Google weist Bedenken zurück, dass Suchergebnisse stark auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten seien.
Laut Google sind die Suchergebnisse nicht von persönlichen Nutzerprofilen abhängig. Es gebe jedoch Faktoren, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können, wie zum Beispiel die Sprache, die Zeit oder der Ort.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Schlechte Links bei Negative SEO können gewöhnlich ignoriert werden
Google: Was es bedeutet, wenn die Impressionen steigen, nicht aber die Klicks
Google: Es gibt kaum eine Personalisierung der Suchergebnisse
Deutschsprachige SEO-News
Duckduckgo-Untersuchung: Google-Filterblase angeblich auch für ausgeloggte Nutzer - golem.de
Die Marktdominanz Amazons – Was ist wirklich dran?! - Projecter
Weiterbildung in der SEO-Branche – Ein Gespräch mit Eoghan Henn - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
TechSEO Boost: Machine Learning for SEOs - Search Engine Watch
Why International Search Marketers Should Care About Brand Measurement- Search Engine Journal