SEO-News

AdressdatenStrukturierte Daten für die Kennzeichnung einer Organisation müssen nicht in jede Unterseite eingebunden werden. In vielen Fällen genügt es bereits, die Daten in die Homepage zu integrieren.

Das Auszeichnen einer Organisation und ihrer Kontaktmöglichkeiten mithilfe von strukturierten Daten ist empfehlenswert. Google und andere Suchmaschinen können diese Daten nutzen, um sie in den Suchergebnissen oder im Knowledge Panel anzuzeigen.

Dabei genügt es allerdings, die Daten an bestimmten Stellen einer Webseite einzubinden. Es ist nicht nötig, jede Unterseite damit auszustatten. Das wurde in einem atuellen Webmaster-Hangout erklärt.

Je nach Art der Webseite genüge es sogar, die Daten nur in die Homepage zu integrieren, zum Beispiel bei Online-Shops oder Restaurants. Bei News-Seiten könne man die Daten zusätzlich in die "Über uns"- und die Kontaktseite einbinden. Hauptsache sei, dass Google die Daten finden könne.

Auf keinen Fall sollte man Review-Markup für eine Organisation auf jede Seite einbinden, um damit für jedes Suchergebnis Bewertungssterne im Snippet zu erhalten. Das würde gegen die Google-Richtlinien verstoßen.

 

Titelbild: Copyright MH - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Mit dem Google Rich Results Test lassen sich jetzt auch strukturierte Daten für Paywall-Content überprüfen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px