Google empfiehlt, sich bei der Optimierung von Webseiten auf die User Experience zu konzentrieren und nicht auf die Rankings.
Es klingt wie ein alter Hut, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Bei der Optimierung von Webseiten geht es um die Nutzer und die User Experience und nicht um kurzfristige Rankingverbesserungen. Das hat Google jetzt wieder bekräftigt.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google hat aktuell Probleme mit der Darstellung von AMP-Ergebnissen
Google: Viele Prozesse beim Crawlen und Indexieren laufen parallel ab
Google: strukturierte Daten für die Organisation müssen nicht in jede Seite eingebunden werden
Warum Google alte Seiten besser rankt als neue, aktuellere Seiten
Google: Über die Jahre zufällig gesammelte Links müssen nicht schädlich sein
SEO im Ohr - Folge 25 - die wichtigsten SEO-News der Woche im Podcast
Deutschsprachige SEO-News
Amazon das „moving target“: Agilität als strategischer Vorteil für Händler und Hersteller [Gastbeitrag] - Bloofusion
10 Fragen an Prof. Dr. Matthias Fank: Weiterbildung in der SEO - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Learn how to build an online to offline attribution model for local businesses - Search Engine Land
Google Tests Bolding Content In Knowledge Panels - Search Engine Roundtable
A Guide to Amazon Indexing & How to Check Your Keyword Indexing- Search Engine Journal