SEO-News

comScoreDie neuesten comScore-Zahlen zu den US-Marktanteilen der Suchmaschinen in den USA liegen vor. Die Gewinner dieses Monats sind die großen Anbieter. Verluste gab es dagegen beim Verfolgerfeld. Weiterhin zeigt sich der US-Suchmaschinenmarkt wesentlich ausgeglichener als beispielsweise der Markt in Europa.

 

Nach den aktuellen Zahlen konnten sowohl Google als auch Bing im Mai zulegen.Google erhöhte seinen Anteil von 66,5 auf nun 66,7 Prozent. Bing steigerte sich von 17,3 auf 17,4 Prozent und bleibt damit klar auf Platz zwei in den USA.

Leichte Verluste musste dagegen Yahoo! hinnehmen. Hier ging es um 0,1 Prozentpunkte abwärts von 12 Prozent auf 11,9 Prozent. Ask blieb konstant bei 2,7 Prozent. AOL verlor und landete abgeschlagen bei 1,3 Prozent.

Die Marktanteile der Suchmaschinen in den USA Mai 2013

Mit diesem Zahlen zeigt sich der US-Suchmaschinenmarkt weiterhin wesentlich ausgeglichener als beispielsweise der europäische. Hier dominiert Google mit über 90 Prozent, wenn man alle Verwerter von Google-Ergebnissen wie T-Online oder WEB.DE mit einbezieht.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Statcounter weist einen deutlichen Rückgang des Marktanteils von Google unter den Suchmaschinen aus. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Bing deutlich gestiegen. Ist diesen Zahlen zu vertrauen?

Im Fall Google Australien könnte es doch noch eine Lösung geben, die den Verbleib der Suchmaschine im Land ermöglicht. Dafür sprechen verschiedene Signale.

Zwar gibt es in den USA anders als beispielsweise in Europa noch spürbare Konkurrenz für Google auf dem Suche-Markt, doch auch hier setzt sich das Unternehmen immer weiter von seinen Wettbewerbern...

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px