Bing hat die Quote für das Einreichen von URLs drastisch erhöht: Statt bisher maximal 10 können jetzt bis zu 10.000 URLs pro Tag hinzugefügt oder geändert werden.
Um weniger crawlen zu müssen und um den Index so aktuell wie möglich zu halten, setzt Bing jetzt auf eine Benachrichtigung durch die Webseiten, wenn es dort zu Änderungen kommt.
Dazu hat Bing jetzt das "Adaptive Submssion Feature" eingeführt. Dieses erlaubt das Einreichen von bis zu 10.000 URLs pro Tag ohne monatliche Obergrenze. Bisher konnten maximal 10 URLs pro Tag bei einem monatlichen Limit von 50 URLs eingereicht werden.
Die mögliche Anzahl von URLs bestimmt sich vor allem durch das Verifizierungsalter einer Domain in den Bing Webmaster Tools. Erst ab einem Alter von 180 Tagen stehen die vollen 10.000 URLs zur Verfügung:
Es gibt laut Bing einige weitere Faktoren, die sich auf die Obergrenze auswirken, wie zum Beispiel die Zahl der Impressionen einer Webseite.
Welches Limit für eine Webseite gilt, kann man in den Bing Webmaster Tools sehen. Dort sind außerdem die 1.000 zuletzt eingereichten URLs sichtbar - unabhängig vom jeweils geltenden Limit.
Subdomains zählen übrigens nicht separat, sondern werden zur Quota der Hauptdomain hinzugerechnet.