Beim Weiterleiten zählt für Google nur das Weiterleitungsziel. Die Ursprungsseite wird dagegen nicht gewertet.
Google wertet bei Redirects nur das Weiterleitungsziel. Das ist dann von Vorteil, wenn von qualitativ schlechten Inhalten auf hochwertige Inhalte weitergeleitet wird.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google Search Console zeigt auch Links an, die per Disavow abgewertet wurden
Bei Weiterleitungen von schlechtem auf guten Content bewertet Google nur den guten Content
Deutschsprachige SEO-News
HTTPS: Mozilla testet Firefox-Import von Windows-Root-Zertifikaten - golem.de
BlooLive: Online-Shops aufgepasst! Stellen Sie Ihre SEA-Fragen. - Bloofusion
Google Plus: Aus für Privatnutzer - Fair Rank
Bing: Interessante Neuerungen - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Google drops more reports from old Google Search Console - Search Engine Land
How to Analyze the Cause of a Ranking Crash - Search Engine Journal
Ahrefs To Compete With Google Search & Share The Wealth With Publishers - Search Engine Roundtable
Google Ads Keyword Planner Adds Features - Search Engine Roundtable