Angesichts sinkender Klickzahlen aus der organischen Suche empfiehlt Google, nicht nur die Pageviews im Blick zu haben.
Der organische Suche-Traffic vieler Websites nimmt angesichts neuer Google-Ergebnisse wie Featured Snippets oder Knowledge Panels ab. Google empfiehlt als Antwort, sich nicht nur auf Pageviews zu konzentrieren, sondern auch Kriterien wie Besuche in Ladengeschäften zu berücksichtigen.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Das Entfernen einer URL per Search Console führt nicht zu einer anderen Canonical URL
Google erklärt das Deindexierungsproblem nun für vollständig behoben
Google zu sinkenden Klickzahlen aus der Suche: 'Konzentriert Euch nicht nur auf Pageviews!'
Deutschsprachige SEO-News
#10 Verklickt & Zugenäht – The Rise of Messenger Marketing - Projecter
Recap: OMKB 2019 - Bloofusion
Title und Meta-Description optimal nutzen - SEO-Portal
Download Vortrag: Effizientere Google Ads-Kampagnen durch CRO - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
4% of the Google index hit by de-indexing bug, Moz data shows - Search Engine Land
How to perfectly balance affiliate marketing and SEO - Search Engine Watch
Google Search Console Performance Report Now Consolidated To Canonical - Search Engine Roundtable