SEO-News

SEOGoogles Johannes Müller ärgert sich darüber, dass seine Aussagen von den Betreibern mancher SEO-Tools verdreht werden. Dabei geht es um die Rolle von Links und um das Formulieren von Texten.

Zugegeben, manchnal lassen sich die Aussagen von Johannes Müller auf verschiedene Weisen interpretieren. Doch einige Anbieter von SEO-Tools machen es sich doch zu einfach bzw. interpretieren die Tipps von Müller und anderen Google-Mitarbeitern schlichtweg falsch.

Darüber hat sich Johannes Müller jetzt per Twitter beschwert. Konkret ging es dabei um die Rolle von Links sowie um das Schreiben von Texten. Müller schrieb, wenn Google fordere, natürliche Texte zu schreiben und Worte zu verwenden, nach denen die Menschen suchen, werde dies umgedeutet in "Die Keyword-Dichte zählt." Wenn Google erkläre, das Crawlen finde durch das Folgen von Links statt, werde daraus "Kauft mehr Links!" Dies sei ärgerlich.

 

Johannes Müller: falsche Interpretation seiner Aussagen durch SEO-Tools

 

Daraus lässt sich ableiten, nicht jeder Empfehlung unüberlegt zu folgen, die man von SEO-Tools erhält. Der Vorteil von SEO-Tools sind die von ihnen gelieferten Daten. Deren Interpretation sollte man jedoch nicht dem Tool überlassen, sondern auf Basis von Erfahrung und unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren entscheiden, was im Einzelfall zu tun ist. SEO-Tools ohne Hintergrundwissen bringen nicht viel, denn: "A fool with a tool is still a fool!"

 

Titelbild: Copyright John Smith - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Eine gesunkene Erkennungsrate von AI Overviews sowie eine dauerhaft hohe Volatilität der Google Rankings, die von manchen SEO-Tools ausgewiesen wird, werfen die Frage auf: Erschwert Google SEO-Tools...

Es gibt keine allgemeine Formel oder Empfehlung, wie eine perfekte Seite aus SEO-Sicht aussehen muss. Auch SEO-Tools können diese Information nicht liefern. Daran hat Google jetzt erinnert.

Manche SEO-Tools legen zu viel Gewicht auf Dinge, die aus SEO-Sicht keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das erklärte jetzt John Müller von Google.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px