SEO-News

IndexierungGoogle zeigt laut Beobachtungen immer mehr Snippets an, in denen anstatt der URL des jeweiligen Treffers nur die Domain der Seite zu sehen ist.

Ende August war auf den Google-Suchergebnisseiten ein starker Anstieg der Breadcrumbs als Ersatz für URLs in den Snippets zu beobachten gewesen. Anstatt der URLs sah man vielfach nur noch die Domain, ergänzt um eine oder mehrere Kategorien.

Jetzt gibt es eine neue Entwicklung. Wie Glenn Gabe beobachtet hat, erscheint derzeit in vielen Snippets nur noch die Domain der jeweiligen Zielseite:

 Google: Nur noch Domains in den Snippets

 

Interessant ist, dass sich das laut Gabe nicht im eingeloggten Zustand reproduzieren lässt.

Google macht kein Geheimnis daraus, dass das Unternehmen URLs, wie sie derzeit verwendet werden, nicht für sehr hilfreich hält. Aus diesem Grund schneidet zum Beispiel Google Chrome seit Version 76 Bestandteile der URLs ab wie zum Beispiel das "www" oder das Protokoll.

 

Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google empfiehlt, sogenannte Action URLs per robots.txt zu blockieren, um das Crawlen auf wichtige URLs zu fokussieren.

In den Google AI Overviews erscheinen Link Cards auch für Seiten, die per 'nosnippet' ausgeschlossen sind. Laut Google kann die Verarbeitung etwas länger dauern.

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px