SEO-News

IndexierungGoogle zeigt laut Beobachtungen immer mehr Snippets an, in denen anstatt der URL des jeweiligen Treffers nur die Domain der Seite zu sehen ist.

Ende August war auf den Google-Suchergebnisseiten ein starker Anstieg der Breadcrumbs als Ersatz für URLs in den Snippets zu beobachten gewesen. Anstatt der URLs sah man vielfach nur noch die Domain, ergänzt um eine oder mehrere Kategorien.

Jetzt gibt es eine neue Entwicklung. Wie Glenn Gabe beobachtet hat, erscheint derzeit in vielen Snippets nur noch die Domain der jeweiligen Zielseite:

 Google: Nur noch Domains in den Snippets

 

Interessant ist, dass sich das laut Gabe nicht im eingeloggten Zustand reproduzieren lässt.

Google macht kein Geheimnis daraus, dass das Unternehmen URLs, wie sie derzeit verwendet werden, nicht für sehr hilfreich hält. Aus diesem Grund schneidet zum Beispiel Google Chrome seit Version 76 Bestandteile der URLs ab wie zum Beispiel das "www" oder das Protokoll.

 

Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Auch Webseiten jenseits der Top-10-Rankings können bei Google ein Featured Snippet erhalten. Die Wahrscheinlichkeit für ein Featured Snippet dürfte aber für Seiten mit guten Rankings bedeutend höher...

Wenn eine Website sowohl mit als auch ohne 'www' aufgerufen werden kann, ist das für Google kein Problem, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind.

Kurz nach der Ankündigung Googles, FAQ-Snippets deutlich zu reduzieren, ist der Rückgang dieser Suchergebnisse bei vielen Websites bereits sichtbar.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px