Die Meldung des Tages lautet: Google wird zukünftig auch Nofollow-Links für die Rankings berücksichtigen und führt außerdem zwei neue Kennzeichnungen für Links ein.
Kaum eine Meldung hat in der letzten Zeit für mehr Aufsehen in der SEO-Szene gesorgt als diese: Zukünftig wird Google auch Nofollow-Links für die Rankings berücksichtigen. Links können jetzt außerdem mit "ugc" oder "sponsored" ausgezeichnet werden.
Der heutige SEO-Recap steht ganz im Zeichen dieser Meldung und enthält verschiedene Beiträge zum Thema.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Alle Meldungen von SEO Südwest
Nicht ganz neu, aber dennoch interessant: Google zeigt klickbare Links in der Description an
Googles neuer Umgang mit 'nofollow': Das müssen Webmaster jetzt beachten
'sponsored' und 'ugc' - Google führt neue Link-Kennzeichnungen ein
Deutschsprachige SEO-News
Mozilla: Firefox testet eingebauten Cloudflare-VPN - golem.de
Google kündigt neue Linkattribute an – sponsored & ugc ergänzen nofollow - SEO-united
Facebook Ads Online-Crashkurs: Das wichtigste für einen erfolgreichen Einstieg - Bloofusion
Personen aus der Szene: Marco Podavka im Interview - SEO-Portal
Visual Micro Content: Wie du deinen Blogbeitrag sinnvoll mit visuellen Elementen erweiterst - Zielbar
Englischsprachige SEO-News
Google to treat nofollow link attribute as a ‘hint’ - Search Engine Land
Optimize for conversion value with eCPC in Google Ads - Search Engine Land
Bing Treats Nofollow Link Attribute As A Hint, Always Has - Search Engine Roundtable
Everything Google Has Said On The Nofollow Link Attribute Change - Search Engine Roundtable
SEO Content Writing vs. SEO Copywriting: Is There a Difference? - Search Engine Roundtable
Evolving “nofollow” – new ways to identify the nature of links - Google Webmaster Central