Bei der Optimierung der Kategorieseiten ihrer Online-Shops übertreiben es manche Webmaster.
Um die Kategorieseiten ihrer Online-Shops in den Google-Ergebnissen nach vorne zu bringen, statten manche Betreiber von Online-Shops die Seiten mit zusätzlichen Texten aus, in denen sie die Ziel-Keywords häufig verwenden. Johannes Müller von Google hat jetzt vor Über-Optimierungen gewarnt.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Alle Meldungen von SEO Südwest
Google: Bei einem Domainwechsel die alte Domain wegen Redirects besser behalten
Google versendet erste Hinweise an Publisher wegen gekürzter Snippets
Google: Zu häufige Keywords auf Kategorieseiten in Online-Shops können Rankings gefährden
Deutschsprachige SEO-News
SEO-Monatsrückblick September 2019: Mehr Snippet-Kontrolle, Nofollow, Markup-Updates + mehr [Search Camp Episode 98] - Bloofusion
SEO Wochenrückblick KW 39 2019 - SEO-Portal
Google Websuche: Neue Seitenleiste mit thematischen Filtern & Inhaltsverzeichnis wird getestet (Screenshots) - GoogleWatchBlog
Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft? - Zielbar
Content-Distribution & Erfolgsmessung: So gelingen die ersten Schritte - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Google Ads enables reporting across accounts in Report Editor - Search Engine Land
Optimizing for voice search in 2019: Q&A with Amine Bentahar - Search Engine Watch
Google: H1 Tags Are Not Critical For Search Ranking - Search Engine Roundtable
Google Is Investigating Spike In Impressions & Queries - Search Engine Roundtable