SEO-News

IndexierungGoogle bietet jetzt auf den Schergebnisseiten eine Option zum Festlegen von Keywords, die in den angezeigten Suchergebnissen enthalten sein müssen.

Auch die Suche per Google kann manchmal zeitaufwändig sein. Sucht man zum Beispiel nach Ergebnissen, die relevant sind für mehrere Keywords, kann es schon hilfreich sein, Google mitzuteilen, welche Keywords auf jeden Fall enthalten sein müssen.

Dazu gab es schon bisher den "+"-Suche-Operator. Mit ihm können Suchergebnisse so eingegrenzt werden, dass nur Ergebnisse geliefert werden, welche die per "+" gekennzeichneten Begriffe enthalten.

Neu ist jetzt eine Option direkt auf den Suchergebnisseiten, mit der sich die Ergebnisse auf solche mit einem bestimmten Begriff eingrenzen lassen. Gefunden und auf Twitter gepostet hat dies Kai Spriestersbach:

 

Google: Option für Pflicht-Keywords in Suchergebnissen

 

Unterhalb der Description erscheint die Option "Muss Folgendes enthalten: [Keyword]". Diese Option wird unterhalb von Suchergebnissen angezeigt, die ein bestimmtes Keyword nicht enthalten.

Mit dieser neuen Option wird das Suchen in Google noch ein bisschen komfortabler.

 

Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Für manche Shopping-Suchanfragen funktioniert derzeit der '-'-Suche-Operator nicht, mit dem man bestimmte Suchergebnisse ausschließen kann.

Google wird den 'related:'-Suche-Operator demnächst einstellen. Er liefert nach Aussage von Google ohnehin keine zuverlässigen Daten und wird nur selten genutzt.

Suchanfragen mit dem 'related:'-Operator in Google liefern Ergebnisse für verwandte Seiten zu einer URL. Doch laut Google sollte man die Ergebnisse solcher Suchanfragen nicht überbewerten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px