SEO-News

FacebookFacebook bietet jetzt auch die Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in Suchergebnissen. Dies ist sowohl für allgemeine Suchergebnisse als auch für den Marketplace möglich.

Alle Facebook-Anzeigen, bei denen die automatische Platzierung gewählt wurde, können ab sofort auch in den Suchergebnissen erscheinen. Das bezieht sowohl die allgemeine Suche als auch den Marketplace mit ein. Es ist außerdem möglich, diese Platzierungen von Hand auszuwählen.

Wie Facebook schreibt, werden in beiden Fällen die Einstellungen zu den Zielgruppen berücksichtigt, und es wird außerdem darauf geachtet, dass die Anzeigen im relevanten Kontext erscheinen. Allerdings gibt es hier eine Beschränkung auf einen limitierten Satz von Keywords in englischer und spanischer Sprache.

Die Suche-Anzeigen haben das gleiche Erscheinungsbild wie die Anzeigen aus dem Newsfeed und verfügen über die gleichen Hinweise wie zum Beispiel ein "Sponsored"-Label.

 

Facebook Suche-Anzeige

 

Wer seine Anzeigen von den Suchergebnissen ausschließen möchte, darf nicht die automatische Anzeigenplatzierung wählen und muss bei der manuellen Auswahl der Platzierungen "Facebook Search Results" und den Marketplace ausschließen.

Laut Facebook habe eine Studie gezeigt, dass Konsumenten, die Anzeigen über das gesamte Facebook-Netzwerk hinweg gesehen hatten, also sowohl auf Facebook, Instagram und im Audience Network, eine achtmal höhere Konversionsrate aufwiesen als Konsumenten, die Anzeigen lediglich auf Facebook zu sehen bekamen.

Zudem hätten interne Forschungen ergeben, dass die Auswahl von Newsfeed und Marketplace im Vergleich zur alleinigen Auswahl des Newsfeeds zu geringeren Kosten pro Uplift von Brand-Metriken innerhalb des Konversionstrichters geführt hatte. Auch seien die Wahrnehmungen der Konsumenten hinsichtlich der Markenqualität und der Markenbevorzugung neutral oder positiv gewesen.

Weitere Informationen zu den Facebook-Anzeigen in den Suchergebnissen gibt es auf dieser Seite.

 

Verwandte Beiträge

Ähnlich wie Google zeigt nun auch Facebook für bestimmte Suchanfragen Knowledge Panel mit Informationen aus Wikipedia an. Der große Unterschied: Facebook versucht, die Nutzer im...

Mithilfe von Facebook-Ads ist es nach wie vor möglich, fremde Beiträge mit einer geänderten Überschrift und anderem Beschreibungstext zu teilen.

Nutzer von Spotify können jetzt Songs in Facebook Stories teilen. Dort ist dann eine 15 sekündige Vorschau zu hören.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px