Skip to main content
SEO-News

US-Suchmaschinenmarkt im November

Christian Kunz
13. Dezember 2013
Zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2013

comScoreDer US-Suchmaschinenmarkt präsentierte sich im November weitgehend unverändert. Google musste leichte Verluste hinnehmen. Der größte Konkurrent des Marktführes, Bing, blieb unverändert, und auch ansonsten tat sich recht wenig.

 

Die seit Monaten andauernde Stagnation auf dem US-Suchmaschinenmarkt - bezogen auf die Marktanteile - setzt sich fort. Wie die aktuellen Zahlen des Unternehmens comScore zeigen,  gab es keine Veränderung der Platzierungen. Google verteidigte seinen Marktanteil, der sich auf etwa zwei Drittel beläuft. Weit dahinter folgten auf Platz zwei Bing und mit einem weiteren Abstand dann Yahoo. Ask und AOL auf den Plätzen vier und fünf spielten keine größere Rolle.

US-Suchmaschinenmarkt im November 2013

 

Dennoch zeigte sich der US-Markt damit weit ausgeglichener als etwa der deutsche, wo es Google auf über 90 Prozent bringt.

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


{extravote 1}

 


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar