SEO-News

GoogleIn Google Ads gibt es jetzt auch einen Optimierungsscore für Display-Kampagnen. Dieser Wert ergänzt die bereits bestehenden Zahlen für Suche- und Shopping-Kampagnen.

Nachdem Google Ads im August einen Optimierungsscore für Shopping-Kampagnen eingeführt hatte, gibt es den Punktwert jetzt auch für Display-Kampagnen. Laut Google führte in Tests eine Verbesserung des Optimierungsscores um zehn Punkte zu einer Verbesserung der Konversionen um zehn Prozent.

Wie bei den anderen Kampagnenarten auch reicht der Optimierungsscore von 0 bis 100. Es gibt einzelne Werte auf Kampagnenebene sowie einen Gesamtwert.

 

Google Ads: Optimierungsscore für Display-Kampagnen

 

Zusätzlich bietet Google Ads jetzt auch speziell auf Display-Ads zugeschnittene Empfehlungen an, die bei der Optimierung der Kampagnen helfen sollen. Dazu gehören zum Beispiel die Erweiterung des Targetings und responsive Display Ads. Weitere Informationen zum Optimieren von Display-Kampagnen bietet Google in einem Best Practices Guide.

Mithilfe des neuen Optimierungsscores können Ads-Kampagnen jetzt auf breiter Ebene optimiert werden. Display-Ads stellen in der Regel andere Anforderungen als Suche- oder Shopping-Ads, weshalb es vorteilhaft ist, dass Google jetzt spezielle Empfehlungen für diese Art von Kampagnen anbietet.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Eine mutmaßlich geleakte E-Mail von Google sorgt für Aufsehen: Ein hochrangiger Mitarbeiter von Google Ads soll unter anderem eine Beeinträchtigung der Suchergebnisse gefordert haben, damit mehr...

Google Ads führt eine neue Kampagnen-Einstellung für weitgehend passende Keywords ein. Mit dieser Einstellung entfallen die Keyword-Optionen 'Passende Wortgruppe' und 'Genau passend'. Hat das...

Google zeigt, wie per KI erstellte Ads in der neuen Suche aussehen. Die Anzeigen passen dabei genau zur jeweiligen Suchanfrage.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px