Google hat offiziell bestätigt, dass sich die Verwendung von Keywords in My Business-Einträgen positiv auf die Rankings auswirken kann. Zuvor hatte es einige Verwirrung um diese Frage gegeben.
Haben Keywords in Google My Business-Einträgen einen positiven Rankingeffekt oder nicht? Um diese Frage gab es in den letzten Tagen einige Verwirrung. Zunächst hatte Google auf er Hilfeseite zur Verbesserung lokaler Rankings die Empfehlung veröffentlicht, Ziel-Keywords in der Beschreibung zu verwenden, um damit mögliche Rankingvorteile zu erzielen:
Wenige Tage später hatte Google dann die entsprechende Passage von der Hilfeseite entfernt.
Jetzt hat Google über das offizielle My Business-Konto bestätigt, dass es einen positiven Effekt von Keywords in My Business-Einträgen auf die Rankings geben kann. Dies sei nicht garantiert, es gebe andere Faktoren und Online-Informationen in Verbindung mit Unternehmen, die eine Rolle spielen können. Dennoch sei die fragliche Information nach wie vor korrekt:
Es ist also durchaus sinnvoll, Ziel-Keywords in der Beschreibung von My Business-Einträgen zu verwenden, solange dies auf natürliche Weise und ohne Keyword-Stuffing geschieht.
SEO-Newsletter bestellen
Text