Die US-Marktdaten für Suchmaschinen des Monats Januar 2014 bestätigen die bisherigen Trends: Google und Bing können weiter zulegen, Yahoo muss erneut Verluste hinnehmen.
Vor allem Bing überrascht in den aktuellen comScore-Zahlen - nicht so sehr durch den geringen Zuwachs um 0,1 Prozentpunkte auf nun 18,3 Prozent Marktanteil, sondern viel mehr dadurch, dass es seit mittlerweile rund einem Jahr fast ausschließlich Steigerungen für den Microsoft-Ableger gab.
Google konnte ebenfalls leicht um 0,3 Prozentpunkte zulegen und baut seine komfortable Führung aus - mit einem Marktanteil von inzwischen 67,6 Prozent.
Sorgenkind ist dagegen Yahoo - ein Rückgang um 0,4 Prozentpunkte bedeutet einen Marktanteil von nun nur noch 10,4 Prozent. Vor einem halben Jahr hatte der Anteil noch 11.3 Prozent betragen.
Ask verliert leicht um 0,1 Prozentpunkte auf nun 2,4 Prozent. AOL stagniert bei 1,3 Prozent.
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