SEO-News

GoogleplexUnternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Google weitet die Verifizierungspflicht auf alle Anzeigenkunden aus. Nachdem im Jahr 2018 eine entsprechende Richtlinie für politische Anzeigen eingeführt worden war, hat Google jetzt angekündigt, zukünftig von allen Anzeigenkunden umfangreiche Angaben zu verlangen. Dazu gehören Angaben zur Person, Unternehmensunterlagen sowie weitere Informationen, welche die Identität und das Betätigungsland erkennen lassen.

Schon in diesem Sommer werden die Nutzer der Suche die erweiterten Informationen in manchen Anzeigen zu sehen bekommen:

 

Google Ads: erweiterte Angaben zum Werbetreibenden

 

Google möchte es damit den Nutzern einfacher machen zu erkennen, wer sich hinter einer Anzeige verbirgt. Auch sollen auf diese Weise böswillige Akteure ausgeschlossen und das Anzeigennetzwerk geschützt werden.

Google wird die Verifizierung in Etappen zunächst den USA beginnen und diese dann global ausweiten. Bis der Prozess abgeschlossen ist, wird es laut Google mehrere Jahre dauern.

Weitere Informationen über das Verifizierungsprogramm gibt es auf dieser Seite.

 

Verwandte Beiträge

Google hat ein Update für Ads vorgenommen. Neben der Relevanz der Landing Pages spielt nun auch die Navigation eine wichtige Rolle.

Anzeigen im Google Suchpartner-Netzwerk haben laut einem Bericht einen deutlich niedrigeren ROAS als Suche-Anzeigen in Google.

Google hat eine neue Richtlinie eingeführt, welche die Suche und Google Ads in Verbindung zueinander setzt: Anzeigen dürfen zukünftig nicht mehr auf Seiten verlinken, die gegen die Spam-Richtlinien...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px