Google verwendet keine feste Obergrenze, wenn es um die Anzeige von Rich Snippets mit FAQs auf einer Suchergebnisseite geht. Allerdings hat die wachsende Anzahl solcher Snippets dazu geführt, dass die Ansprüche an entsprechende Seiten gestiegen sind.
Das Auszeichnen von Webseiten mit strukturierten Daten für FAQs bietet die Chance, dass Google für die betreffenden Seiten Rich Snippets in den Suchergebnissen anzeigt. Weil diese Rich Snippets größer und auffälliger sind als normale Suchergebnisse, kann sich dadurch die Klickrate erhöhen.
Aus diesem Grund verwenden inzwischen sehr viele Webmaster das FAQ-Markup. Das hat zu einer entsprechenden Zunahme solcher Snippets auf den Suchergebnisseiten geführt. Auf die Frage, ob Googe ein Limit für FAQ-Snippets setze, antwortete Johannes Müller, es gebe keine harte Obergrenze. Allerdings seien die Suche-Ingenieure inzwischen sehr wählerisch, wenn es so aussehe, als seien die Suchergebnisse überladen:
Das Verwenden des FAQ-Markups garantiert also noch kein Rich Snippet. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass gleiche Inhalte pro Website nur jeweils einmal per FAQ-Markup ausgezeichnet werden dürfen, auch wenn sie auf mehreren Seiten vorkommen.