Twitter arbeitet offenbar an unterschiedlichen Reaktionsmöglichkeiten für Tweets. Zudem soll es möglich sein, per Fleet auf Tweets zu antworten.
Bisher kann man auf Twitter lediglich per Like eine Bewertung für Tweets abgeben, wenn man einmal von Kommentaren, Antworten und Retweets absieht. Damit sind die Möglichkeiten bei Twitter noch ähnlich begrenzt, wie sie es noch bis vor einiger Zeit auf Facebook waren.
Jetzt sieht es aber so aus, als arbeite Twitter an einer Ausweitung dieser Möglichkeiten. Eine Nutzerin hat per Twitter einen Screenshot geteilt, auf dem neben "Retweet" und "Retweet mit Kommentar" auch verschiedene Emojis sowie "Retweet with Fleet" zur Auswahl stehen:
Fleets sind Twitters Variante von Stories, die derzeit allerdings nur in Italien, Brasilien und Indien zur Verfügung stehen.
Die Reaktionen darauf fallen eher negativ aus. So erklärt zum Beispiel ein Nutzer, gerade die eingeschränkte Reaktionsbandbreite unterscheide Twitter von Facebook. Ein anderer Teilnehmer schreibt, Twitter werde wohl bald wie ein von Nutzern gepflegter Slack-Channel aussehen.
Ob und wann Twitter die erweiterten Reaktionsmöglichkeiten einführen wird, steht noch nicht fest.
Titelbild: Copyright Sondem - Fotolia.com