SEO-News

Google-LogoGoogle Discover bietet jetzt die Möglichkeit, Inhalte mit einem Like zu kennzeichnen. Das hilft sowohl Google als auch den Nutzern.

Nachrichten und Beiträge in Google Discover, dem ehemaligen Google-Feed, können jetzt offenbar mit einem Like versehen werden. Seit kurzer Zeit sehen zumindest ausgewählte Nutzer ein neues Icon unterhalb der einzelnen Nachrichten. Ein Beispiel dafür hat SEO Dejan Petrovic auf Twitter geteilt:

 

Google Discover: Meldung mit Like-Icon 

 

Noch sehen aber nicht alle Nutzer das neue Icon. So konnte es bei einem Test in der deutschsprachigen Version von Google Discover nicht reproduziert werden:

 

Google Discover noch ohne Like 

 

Hier gibt es derzeit nur die Möglichkeit, einen Artikel auszublenden, das Interesse an einem bestimmten Thema abzuwählen, Meldungen von einem bestimmten Anbieter zu kündigen sowie Inhalte zu melden und Feedback zu geben.

Weil die Inhalte in Google Discover nicht direkt auf Suchanfragen, sondern auf den Interessen der individuellen Nutzerinnen und Nutzer basieren, ist die Like-Funktion sehr praktisch: Damit können Nutzer ihre Interessen noch besser ausdrücken, und Google erhält zusätzliche Informationen darüber, ob die angezeigten Inhalte zu den Interessen passen.

 

Verwandte Beiträge

Google Discover wird demnächst auch auf dem Desktop verfügbar sein. Das wurde jetzt auf einer Google Veranstaltung bekanntgegeben.

Google bringt mit 'Daily Listen' eine individuelle Audio-Zusammenfassung interessierender Themen auf Grundlage von Google Discover.

Google wird vorübergehend für einen kleinen Teil der Nutzer keine Inhalte von News-Publishern aus der EU in der Suche, in Google News und in Discover anzeigen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px