Google hat mitgeteilt, dass die jüngsten Indexierungsprobleme im Zusammenhang mit Top Stories bzw. Schlagzeilen inzwischen komplett behoben sind.
In der vergangenen Nacht hatte Google mitgeteilt, dass es für neue Beiträge, die in den Top Stories erscheinen (in der deutschen Google-Version Schlagzeilen genannt), zu Problemen mit der Indexierung gekommen sei. Die Probleme seien kurzfristig behoben worden. Die komplette Wiederherstellung könne aber etwas dauern.
Vor wenigen Minuten hat Google erklärt, die Probleme seien nun komplett gelöst. Dies sei bereits gestern um 19.00 Uhr pazifischer Zeit geschehen, also heute Morgen 04.00 Uhr nach mitteleuropäischer Sommerzeit:
Unklar ist, wie genau sich die Indexierungsprobleme ausgewirkt haben. Vermutlich haben sie dazu geführt, dass vorübergehend neue Artikel nicht in den Suchergebnissen bzw. in den Schlagzeilen erschienen sind.
Am gestrigen Tag hatte es außerdem Auffälligkeiten mit einer teilweise zu geringen Anzahl von Suchergebnissen gegeben: So erschienen zum Beispiel bei manchen Site-Abfragen deutlich weniger Ergebnisse, als nach der Anzahl der von Google für betreffende Websites indexierten URLs zu erwarten gewesen wäre.